Aktuelles

Das b[r]g Enns zeigt Sinn fürs Schenken - Schulgemeinschaft „kauft“ 46 Nutztiere für Afrika

· Mag. Martin Diwold · Aktualisiert am

Bei Google als bevorzugte Quelle

Aktuelles abonnieren

Neue Beiträge automatisch bekommen: Ein Feedreader (zum Beispiel Feedly, NetNewsWire oder Thunderbird) holt sie über diese Adresse ab.

Feed öffnen — Browser zeigen einen Feed als Code an, das ist normal; die Adresse gehört in einen Feedreader.

Ohne Feedreader: Angemeldete Nutzer*innen können auf der Übersichtsseite Push-Benachrichtigungen einschalten, und wer Google nutzt, kann BRG Enns dort als bevorzugte Quelle hinzufügen.

Das b[r]g Enns zeigt Sinn fürs Schenken - Schulgemeinschaft „kauft“ 46 Nutztiere für Afrika

Unter dem Motto „Schenken mit Sinn“ sammelte die Schulgemeinschaft des b[r]g Enns vom 3. – 17. Dezember 2021 Geld, um im Rahmen der gleichnamigen Caritas-Aktion Hühner, Ziegen, Esel und Bienenstöcke für Familien in Afrika zu finanzieren. Neben den vielen Schülerinnen unserer Schule unterstützten auch viele Lehrkräfte, Eltern und Großeltern die Aktion. Häufig „kaufte“ eine Schulklasse gemeinsam ein bestimmtes Tier, manchmal sogar einzelne Schülerinnen. Manche Klassen kauften auch gleich mehrere Tiere. Aber auch viele kleine Spenden machten es möglich, dass wir schlussendlich den Kauf von 19 Hühnern, 17 Ziegen, 6 Eseln und 4 Bienenstöcken im Wert von 2.300 Euro für Familien in Afrika finanzieren konnten. Die 46 Tiergeschenke tragen zu einem unabhängigen Einkommen bei und verändern somit das Leben der Beschenkten nachhaltig zum Besseren. Bei allen, die die Aktion unterstützt und mitgetragen habe, möchte ich mich auf diesem Weg im Namen der Religions- und Ethiklehrer*innen des b[r]g Enns ganz herzlich bedanken.