Vom 12.06. bis 17.06.2016 fuhren die 6A und 6B unter der Leitung von Mag. Hannes Haunschmidt auf eine Marinbiologische Projektwoche nach Rovinj/Kroatien, um ausgerüstet mit Schnorchel und Taucherbrille den Lebensraum Meer zu erforschen. Begleitet wurden sie von Mag. Thomas Kaiser und Mag. Helga Meditz.
Bericht von Sarah Steininger, 6B:
Maulwurfkrebse ausgraben, Fische sezieren, Muscheln sammeln und noch vieles mehr haben wir, die 6A/B, auf der Meeresbiologischen Woche in Kroatien gemacht. In Rovinj begleiteten uns zwei Betreuerinnen, die mit uns Ausflüge zu Buchten unternahmen und uns alles über das Meer erklärten. Trotz des andauernd wechselnden Wetters hatten wir viel Spaß. Nach dem Tagesprogramm konnten wir die übrige freie Zeit selbst gestalten und somit die wunderschöne Stadt besichtigen und einkaufen.
Der vorletzte Tag war für die meisten sehr traurig, weil wir uns von unserem Seeigel Detlef, der Garnele Gundula, unserer Alge Paul und der Turbanschnecke Mustafa verabschieden mussten. Hingegen fiel der Abschied von der Seezunge Linda, welche seziert und danach an Krebse verfüttert wurde, nicht so schwer.
Alles in allem war diese Woche sehr lehrreich und lustig. Eine Woche, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.