Liebe Schüler*innen,
sehr geehrte Eltern!
Am Montag geht es zumindest teilweise wieder mit „physischem“ Unterricht los. Alle wichtigen Informationen für die Schüler*innen selbst, erhalten Sie durch die Klassenvorständ*innen bzw. durch die Lehrer*innen im Unterricht.
Einige wenige Eckpunkte möchte ich aber für alle vorwegnehmen:
- Einlass ins Schulgebäude ist um 6.45 Uhr. Die Schüler*innen gehen danach in ihre Klasse und setzen sich entsprechend derm vorgegebenem Sitzplan auf ihren Platz. Im Schulgebäude ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, außer während des Unterrichts.
- Sollten Schüler*innen nicht zum normalen Unterrichtsbeginn (1. Einheit) Unterricht haben, sondern beispielweise erst um 8.30 Uhr Unterricht haben, so sollen sie bitte entweder tatsächlich erst zu ihrem individuellen Unterrichtsbeginn in die Schule kommen oder, wenn dies nicht möglich ist und sie früher kommen müssen, dann sollen die Schüler*innen bitte direkt rechts vor den Radabstellplätzen in die Stadthalle gehen und werden dort bis Unterrichtsbeginn betreut. Unbeaufsichtigtes Aufhalten im Schulgebäude ist nicht möglich.
- Sollten Schüler*innen nach Unterrichtsende noch Wartezeit auf öffentliche Verkehrsmittel haben, haben sie entweder außerhalb des Schulgebäudes zu warten oder in die Stadthalle zur Betreuung zu gehen.
- Sollten Schüler*innen eine Verkühlung (Husten, Niesen oder Schnupfen) bzw. etwaigen Allergien haben, ersuchen wir Sie, zuhause zu bleiben und sich beim jeweiligen KV krank zu melden.
- Für eine Verpflegung durch eine Jause ist im Schulgebäude gesorgt – das Buffet wird mobil zu definierten Zeitpunkten in den einzelnen Stockwerken unterwegs sein – genaue Informationen dazu sind in den Klassen ausgehängt und werden von den Lehrer*innen erklärt.
- Die Schulspinde sind bis auf Widerruf nicht zu benützen!
Ich wünsche Ihnen allen einen guten Start und ersuche alle dringend, sich an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen zu halten! Die Lehrer*innen werden darauf auch immer wieder hinweisen!
Dr. Bernd Langensteiner
Schulleiter