Am Donnerstag, 08.10.2020, war es endlich soweit, der Tag zum Kennenlernen stand am Programm. Pünktlich um 08:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in den Zoo nach Schmiding. Zum Glück waren an diesem Tag wieder alle kranken Schüler gesund und wir waren vollzählig. Unser netter Klassenvorstand Herr Prof. Christoph Fürlinger und Frau Prof. Sabrina Adelberger waren mit von der Partie.
Während der Busfahrt waren wir sehr aufgeregt und es war sehr lustig. Wir haben uns viele Witze erzählt und auch sehr viel gelacht. Die Zeit verging sehr schnell. Als wir endlich das Schild ZOO SCHMIDING sahen, dauerte es nicht mehr lange, bis wir ankamen. Dann haben wir noch kurz vor dem Zoo warten müssen, weil er noch nicht geöffnet war, aber wir haben die Zeit genutzt und währenddessen noch ein Gruppenfoto gemacht. Um Punkt neun Uhr haben wie die Tour endlich starten können.
Kurze Zeit später kamen wir zu einem Spielplatz. Die ganze Klasse ist auf einen Turm geklettert und hintereinander sind wir runter gerutscht. Viele sind auch gemeinsam gerutscht. Aber es waren auch einige von uns bei der Seilrutsche. Hier sind wir auch teilweise zu zweit gerutscht.
Aber jetzt zu den Tieren: Zuerst kamen wir zu einem kleinen, roten und besonders süßen Panda. Danach erblickten wir drei ausgewachsene und zwei Baby-Giraffen. Daneben rannten viele kleine und lustige Erdmännchen in einem großen Gehege herum. Viele verschiedene Enten und Vogelarten schauten wir uns ebenfalls an. Im Reich der Nashörner lebten auch die Zebras. Als nächstes durften wir die wunderschönen Schneeeulen besichtigen. An den Eulen vorbei kamen wir zum prächtigen Tiger. Danach gingen wir zum Tropenhaus, dort war es sehr warm, besonders mit den Masken. Krokodile, Papageien und noch vieles mehr war zu sehen. Draußen liefen viele Emus herum, ebenso kleine flauschige Esel. Zu guter Letzt marschierten wir in Richtung Streichelzoo mit Ziegen, Schafen und Eseln.
Wir sind dann wieder zu einem Spielplatz gekommen. Dort waren zwei Türme, zwischen denen ein Tunnel aus Seilen gespannt war. Wir hatten viel Spaß im Tunnel und lachten viel. Natürlich mussten wir uns auch kopfüber hinhängen.
Kurz danach kamen wir in den Aqua-Zoo. Im Aqua-Zoo waren mega-coole Reptilien, vor allem die Schlangen fanden wir besonders spannend. Die Kakerlaken haben ziemlich ekelig ausgesehen. Außerdem gab es richtig große Vogelspinnen. Es gab wirklich viel zu entdecken, sogar Piranhas und eine riesengroße Meeresschildkröte.
Nach einem kurzen Besuch im Museum gingen wir langsam zurück zum Eingang. Im Bus wurde wieder viel gelacht, getratscht und wir lernten uns immer besser kennen. Dann war dieser wunderbare Tag leider auch schon wieder zu Ende.
Geschrieben von Miriam Csillag, Julia Mühlberger, Hannah Riedl, Daniela Ortner und Jana Zimmerbauer.