Chorreise des Schulchores „Chört so!“

Es wurde viel gelacht und am Abend noch jede Menge Party gemacht. Wir haben neue Freundschaften mit den Silberstimmen geschlossen und Spaß beim gemeinsamen Singen gehabt: die Chorreise unseres neu getauften Schulchores „Chört so!“ nach Schwaz in Tirol vom 6. bis 9. Mai.

Die Tage in Tirol waren ein voller Erfolg. Nach einer dreistündigen Anreise mit dem Zug nach Schwaz haben wir uns mit der Zimmereinteilung herumgeschlagen, aber am Ende hat es für alle gepasst. Die Tage haben wir für fleißige Proben genutzt – manchmal sogar bis spät abends. Der viele Regen hat unserer Stimmung keinen Abbruch getan und wir gingen am Dienstag voll motiviert in die gemeinsame Probe mit den Silberstimmen. Es war ein besonderes Erlebnis und für manche das erste Mal in so einem großen Chor mit 75 anderen Jugendlichen gemeinsam zu singen. Neben „Bridge over troubled water“, „Die Schatten werden länger“, „Don’t stop me now“ machte uns „From the bottom of my heart” besonders Spaß, weil wir dazu eine ziemlich coole Choreo geprobt haben. Für unseren Auftritt bei der langen Nacht der Chöre fuhren wir am Mittwoch nach Landeck, wo neben uns und den Silberstimmen auch noch viele andere Chöre einen Beitrag zu diesem Chor-Treffen lieferten.

Die Chorreise war ein besonderes Erlebnis und bei der Heimfahrt waren wir uns alle einig, dass wir uns schon sehr freuen, wenn uns die Silberstimmen bald in Enns besuchen kommen.
Nach einem weiteren Auftritt am 5. Juni an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz, bei dem wir mit einigen unserer „Highlight-Stücke“ die Bühne gerockt haben, geht „Chört so!“ in eine kurze Sommerpause und wird im nächsten Schuljahr wieder für viele Auftritte bereit sein!

(Helena Mertl, 4A)