Der Fahrrad-Aktionstag geht in die 3. Runde

Wie schon in den letzten beiden Jahren steht der Donnerstag (4. Juli) in der letzten Schulwoche wieder im Zeichen der klimafreundlichen Mobilität! Die gesamte Schulgemeinschaft ist wieder eingeladen, den Schulweg mit dem Fahrrad oder Roller zu bestreiten, wenn nötig natürlich in Kombination mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zur Erleichterung wird auch heuer wieder die 1. Stunde ausfallen und das Aufräumen der Klassen beginnt erst in der zweiten Stunde. Außerdem wird wie gehabt der ganze Parkplatz vor der Schule für den Autoverkehr gesperrt sein und als Fahrrad-Parkplatz zur Verfügung stehen.
Damit alles reibungslos abläuft …
… parkt euer Fahrrad bitte wieder bei dem Schild für eure Klasse.
… nehmt all eure Schulsachen schon in der der vorletzten Schulwoche mit nach Hause.
Also – probiert doch einfach mal aus, welche Möglichkeiten es für euch gibt, klimafreundlich und bewegt in die Schule zu kommen!
Unten findet ihr außerdem wieder Karten mit den Radwegen der Umgebung.