Maturafeier 2024

Am vergangenen Freitag, dem 21. Juni, feierten die Maturant*innen des b[r]g Enns zusammen mit den Angehörigen und Lehrkräften ihre bestandene Reifeprüfung. Anfangs wurden die Gäste mit einer Gesangseinlage der 48 Maturant*innen zum umgedichteten Lied „Highway from Hell“ von AC/DC begrüßt. Eine originelle Methode, um die Reden einzuleiten.
Anschließend hielten unser Herr Direktor Dietl und die Klassenvorständ*innen Helga Weinberger-Schmiedjell (8A), Jürgen Tobisch (8B) und Elke Handorfer (8G) ihre Ansprachen. Zwischen den Reden wurde noch das umgestaltete Lied „48 Maturant*innen“ von Nena gespielt, um die Lehrkräfte namentlich aufzurufen. Danach fand die lang ersehnte Verleihung der Reifeprüfungszeugnisse statt.
Das Lied „Viva la Vida“ von Coldplay leitete in die humorvollen Worte der Klassensprecher*innen Benjamin Arbeithuber (8A), Tahir Jahic (8B) und Kimberly Riepl (8G) über.
Daraufhin richtete unser Direktor noch ein paar Abschlussworte an das Publikum und an die Maturant*innen und die Bundeshymne wurde gesungen. Das Ende der Feier bildete der sehr amüsante Maturafilm. Im Anschluss an die Feier konnten alle Anwesenden ihren Hunger und Durst beim vom Projektmanagement veranstalteten Buffet stillen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ein erfolgreicher Abend – ein erfolgreicher Schluss der Schullaufbahn aller Maturant*innen!

Wir gratulieren allen Maturant*innen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Zukunft!

User: brg
Password: enns2024