Vom 19. bis zum 24. Jänner verbrachten die dritten Klassen des b{r]g Enns auf der Skiwoche in Saalbach Hinterglemm. Die Fahrt mit dem Bus dauerte um die 3,5 Stunden. In Saalbach angekommen, mussten wir 30 Minuten bis zu unserem Quartier den Berg hinaufgehen. Nach der Ankunft luden wir das Gepäck aus dem Anhänger aus. Dann durften wir endlich aufs Zimmer. Nach dem Abendessen wurden wir in die Gruppen eingeteilt.
Am nächsten Morgen ging es endlich auf die Piste. Das Wetter war schön und es waren nicht viele Leute unterwegs. Am Abend war jeder erschöpft, doch es gab wie jeden Tag ein
Abendprogramm. An diesem Abend mussten wir in den Gang gehen und Spiele spielen.
Am nächsten Tag ging es wieder früh auf die Piste, aber an diesmal kehrten wir zum ersten Mal in eine Hütte ein. Am Abend gab es die Möglichkeit, einen Film zu sehen oder wie am
Tag zuvor im Gang zu spielen.
Der nächste Vormittag verlief so wie die davor und am Abend durfte man Nachtskifahren, Bob Fahren oder wieder einen Spieleabend machen, da sich ein paar verletzt hatten.
Donnerstag war für viele der anstrengendste Tag, weil jeder müde war. Wir kamen um 15:00 ins Quartier und packten schon mal unsere Koffer, doch am Abend spielten wir noch TOTO.
Am Freitag mussten wir unsere Ski aus dem Skikeller holen und sie in den Anhänger geben. Als wir 30 Minuten bis ins Tal gingen, war jeder froh, nach Hause zu fahren, denn die Woche war trotzdem sehr anstrengend und es gab ein paar Verletzte.
Wir hatten eine wundervolle Skiwoche!
Anja Riedl, 3A
- Steckbrief 3A
- Steckbrief 3A
- Steckbrief 3A