IT-Service

Alle Informationen rund um die Geräteinitiative

Webseite des OEAD

Serviceseite des Lieferanten/Herstellers (Anmelden von Garantiefällen, Erste Hilfe)

Nach der Meldung bei Cancom erhalten Sie eine E-Mail mit der der Garantiefall/Reparaturauftrag bestätigt wird. Mit dieser Bestätigung stellen wir gerne für die Dauer der Reparatur ein Ersatzgerät zur Verfügung. Sie können uns diese Bestätigung an it-support@brgenns.ac.at weiterleiten oder ausgedruckt mitgeben.

Interne Regeln und häufig gestellte Fragen

Um die Inhalte für die nachfolgenden Dokumente anzusehen musst du dich mit deinem Schulemailkonto anmelden (wenn du nicht schon angemeldet bist):

Nutzername: vorname.nachname@brgenns.ac.at
Passwort: dein Domänenpasswort

IT-Benutzungsordnung

Häufig gestellte Fragen

Informationen zum ECDL

Problem melden: Bitte ein E-Mail an it-support@brgenns.ac.at

Wie kann ich mein Kennwort ändern?

Dazu musst du dich zuerst an einem PC im Schulnetzwerk mit deinem Benutzerkonto anmelden. Drücke dann die Tastenkombination Strg + Alt + Entf und wähle Kennwort ändern. Folgende Zeichen dürfen in Kennwörtern nicht verwendet werden, da sie zwar von Windows, aber nicht von Google akzeptiert werden: ö,Ö,ä,Ä,ü,Ü,°,§,ß,€.

Download Office

Herunterladen kannst du Office nach dem Login beim Office 365 Portal.